Best Joomla Templates by User Reviews BlueHost

Aktivitas des ASVzR

 

Wer sind wir?

Die „Aktivitas“ bezeichnet in unserem Verein eine Gruppe, die aus segelbegeisterten Studenten, Auszubildenden und Schülern besteht.

Was ist besonders?

Bei uns muss man nicht das eigene Boot mitbringen. Als Aktivitas werden uns von unserem Verein zahlreiche Boote (Skiffs, Jollen oder unser Flaggschiff die Universitas) zur eigenständigen Nutzung zur Verfügung gestellt. Dazu gehört auch, dass wir uns um die Pflege und Wartung dieser Boote kümmern.

Was machen wir?

In der Segelsaison sind wir mit der Universitas im Ostseeraum auf Touren und Regatten unterwegs. Jeden Dienstagnachmittag treffen wir uns zum Jollensegeln auf der Warnow. Zudem besteht die Möglichkeit, die Vereinsjollen auf Regatten oder für Wochenendausflüge zu nutzen.
Auch im Winter wird es nicht langweilig. Wir gehen gemeinsam laufen, machen Sport oder gehen in die Eishalle. Außerdem gibt es verschiedene Theoriekurse, gemeinsame Abende und auch an den Booten gibt es einiges zu tun.

Was passiert sonst noch?

In den regelmäßigen Aktivitassitzungen besprechen wir unsere Wünsche und Ideen für den Verein. Durch den Aktivenrat, bestehend aus Aktivenobmann, Stellvertretenden Aktivenobmann, Zeugwart und Sportwart, wird die Aktivitas in den verschiedenen Vereinsgremien vertreten. Sie sollen zugleich Ansprechpartner für alle Aktiven und Interessierte sein.

Wie findest du zu uns?

Wenn du jetzt Lust aufs Segeln bekommen hast, komm einfach in der Saison dienstags um 17 Uhr vorbei oder melde dich bei Anabel Plieth (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Links

 

 aktivitas universitas 2aktivitas universitas 1