Best Joomla Templates by User Reviews BlueHost

Wir über Uns

Der ASVzR ist die Anlaufstelle für Segelbegeisterte in Rostock. Von jung bis alt, vom Segelanfänger bis zum Regattasegler, wir freuen uns auf jedes neue Gesicht. Das Vereinskonzept ermöglicht dabei Studenten, Auszubildenden und Schülern (bei uns Aktivitas genannt) eine kostengünstige Mitgliedschaft.

Im Sommer steht natürlich das Segeln im Mittelpunkt. Dienstags um 17 Uhr treffen wir uns, um auf den Jollen zu segeln. Dafür steht ein großer Bootspark zur Verfügung. Für Segelanfänger eignen sich unsere Fahrten-Ixylons, um erstmal etwas Erfahrung zu sammeln. Für Fortgeschrittene stehen zwei Regatta-Ixylons und zwei RS500 zur Verfügung. Im Anschluss an das Segeln wird gegrillt. Mitglieder können auf den Vereinsjollen auch an der Freitagsregatta auf der Warnow, am Warnemünde Cup oder an auswertigen Regatten teilnehmen. Auch eigene Jollen können im Verein untergebracht werden.

Auf der Segelyacht Universitas steht die Teilnahme an Regatten im Ostseeraum im Vordergrund. Es finden jedoch auch immer wieder kleinere und größere Touren statt. Die Crew besteht hauptsächlich aus der Aktivitas. Bei Interesse am Seesegeln eignen sich die Mittwochsregatten in Warnemünde, um das Boot kennenzulernen.

Im Winter treffen wir uns zum Arbeiten an den Booten und dem Verein. Auch die theoretische Weiterbildung kommt nicht zu kurz.

Der ASVzR gehört dem Dachverband ASV an. Jährlich findet ein Verbandsaktiven-Treffen statt, welches abwechselnd von den zugehörigen Vereinen organisiert wird. Auch gibt es gemeinsame Verbandstörne.

Im Frühjahr bieten wir ein Schnuppersegeln an. Aber auch sonst besteht immer die Möglichkeit, dienstags um 17 Uhr vorbei zu kommen.

 

Wir freuen uns auf euch!