Nachdem auf der Überführung nach Kiel bei knapp 20 Knoten Wind unfreiwillig viele Fische gefüttert wurden und angekommen in Schilksee Regattasegel auf die Universitas geladen, sowohl persönliches Gepäck als auch Küchenutensilien kompromisslos ausgestaut und letzte Reparaturen erledigt waren, begann am ersten Samstagmorgen des Oktobers der Commodore Cup.
Weiterlesen ...
Am Dienstag der letzten Augustwoche haben wir uns auf den Weg nach Kiel gemacht. Wir wollten beim Blue Ribbon Cup starten, der uns von Kiel nach Aarhus und zurück führen würde. Nachdem wir am Mittwochvormittag in Strande ausgestaut und das Großsegel gewechselt hatten verlegten wir nach Düsternbrook und hatten am Nachmittag Zeit um Essen vorzubereiten und die letzten kleinen Vorbereitungen zu erledigen, denn Start war für uns erst nach 18 Uhr.
Weiterlesen ...
Kurzentschlossen ging es am vierten Augustwochenende nach Kopenhagen. Mit dem Ziel eine (oder mehrere) Kanelsnegl zu essen, die Stadt anzuschauen und viel zu segeln haben wir uns als Crew (7 Leute, von denen 5 SchiffsführerInnen waren) am Freitag auf der Uni im Stadthafen getroffen.
Weiterlesen ...