Best Joomla Templates by User Reviews BlueHost

Die UNIVERSITAS in neuem Gewand

IMG 20180531 WA0001

Seit Beginn der Segelsaison fuhr die UNIVERSITAS mit schlichtem blauen Rumpf von Training zu Training und von Regatta zu Regatta. Am letzten Tag des Mais hat sich das geändert, die Mitarbeiter der Firma Klartext haben den Schriftzug unseres neuen Sponsors auf den Rumpf und in das Großsegel geklebt.
Die Rostocker VR-Bank, langjähriger Partner des Akademischen Segler-Vereins zu Rostock, und das relativ junge VR-Versicherungskontor, welches als Ansprechpartner für Bootsversicherungen einen besonderen Bezug zum Wassersport hat, haben sich entschlossen, unseren Verein und insbesondere die UNIVERSITAS in Zukunft besonders zu unterstützen. Wir freuen uns, dass wir unsere Partnerschaft nun auch sichtbar auf Rumpf und Großsegel nach außen zeigen können.

Saisonauftakt der Universitas

Am 13.4.2018 ist es endlich soweit und der lange Winter hat ein Ende. Die Universitas hängt am Kran und schwimmt kurze Zeit später auch schon wieder im Wasser.  Die folgenden zwei Wochen erledigen wir die letzten Arbeiten am Boot und trainieren fleißig für unseren Saisonauftakt. Auf der Ostsee und im Stadthafen üben wir die verschiedenen Manöver, die für die UP & Downs bei der MaiOR sitzen müssen. In diesem Jahr sind einige Positionen neu besetzt, dafür klappt das ganze schon ganz gut.

Training Stadthafen 2018

Weiterlesen: Saisonauftakt der Universitas

Erfolgreicher Start der UNIVERSITAS in der Ostsee-Cup-Serie

2018 05 07 PHOTO 00000255

Da die MaiOR-Crew die Uni schon nach Travemünde überführt hatte, konnten wir am Freitagabend entspannt über Land anreisen und sind rechtzeitig zur Regattaeröffnung und zum Freibier im LYC angekommen.

Weiterlesen: Erfolgreicher Start der UNIVERSITAS in der Ostsee-Cup-Serie