Best Joomla Templates by User Reviews BlueHost

Nikolaus Regatta 2017

Am 9.12.2017 gingen am Vormittag fünf Boote an den Start um die diesjährige Nikolaus-Regatta des ASVzR im Rostocker Stadthafen auszutragen. Bei winterlichen +2 Grad Außentemperatur und ca. 4-5 Bft Wind wurden zwei Wettfahrten auf einem 1,7sm großen Kurs nach Yardstick ausgesegelt. 

Sieger wurde Hauke Sponholz auf seinem Contender, gefolgt vom 470er "Projekt Zwo", Ixylon "DIXY", Seascape 18 "Tutto Bene" und dem "Black Marlin" RS500.

ASVzR Nikolausregatta 2017 006 ASVzR Nikolausregatta 2017 006

Weiterlesen: Nikolaus Regatta 2017

Weil wir’s können – Nikolausregatta am ASVzR, sinnfrei, aber schön!

 

Zugegeben, bei dem aktuell vorherrschenden Wetter fällt es schwer an Winter zu denken. Doch wer sich etwas zurück erinnert weiß, dass es Anfang Dezember vergangenen Jahres schon recht winterlich zur Sache gingSchnee und Eis inklusive. Davon Letzteres auch auf der Warnow. Die Wenigsten kommen da auf den Gedanken Segeln zu gehen.
Doch alles Kinkerlitzchen! Schließlich sind wir hier im Norden und Nikolausregatta ist Tradition – Warmduschen kann man auch zu Hause!

Weiterlesen: Weil wir’s können – Nikolausregatta am ASVzR, sinnfrei, aber schön!