Best Joomla Templates by User Reviews BlueHost

Feierlichkeiten zum 100-jährigen Jubiläum des ASVzR

Plakat 100 Jahre ASVAm 27. März 1919 wurde unser Segler-Verein gegründet. Die Feierlichkeiten zum 100-jährigen Jubiläum des ASVzR finden am Samstag, den 30. März 2019 statt.

RS 500 - Trainingswochenende

rs500 training ostsee

Von Freitag bis Sonntag veranstalteten wir ein kleines RS-Trainingslager. Mit dabei waren unsere beiden Boote, ein Team aus Göttingen und ein Team aus dem Hamburger ASV.

Freitag hieß es zunächst Einsegeln auf der Warnow, bevor es am Samstagmorgen nach Warnemünde ging. Dort erwarteten uns viel Wind und eine hohe Welle. Für die Binnensegler gleich eine neue Erfahrung. Nachdem jeder ein paar Runden geschwommen ist, konnten aber die Gennaker gesetzt werden. Da kam das Trainerboot nicht mehr hinterher. Zum Nachmittag ließen Wind und Welle etwas nach und wir konnten noch einige Manöver trainieren.

Weiterlesen: RS 500 - Trainingswochenende

Segler musizieren auf dem Wasser

Segler musizieren auf dem Wasser 2018

Am Samstag, 20.10.2018, gab es am Nachmittag für die anwesenden Segler im Verein einen überraschenden Auftritt. Plötzlich erklang Musik auf dem Wasser. Unsere Mitglieder Elmar Braatz und Johannes Plath können auf der Warnow nicht nur segeln sondern auch musizieren. Sie spielten auf einem Ponton mit Geige und Cello Stücke von Jeremy Cohen und wurden dabei von fleißen Helfern gepaddelt. Es handelte sich um eine Probe für einen Auftritt im Jahr 2019.

Weiterlesen: Segler musizieren auf dem Wasser