Best Joomla Templates by User Reviews BlueHost

RS 500 - Trainingswochenende

rs500 training ostsee

Von Freitag bis Sonntag veranstalteten wir ein kleines RS-Trainingslager. Mit dabei waren unsere beiden Boote, ein Team aus Göttingen und ein Team aus dem Hamburger ASV.

Freitag hieß es zunächst Einsegeln auf der Warnow, bevor es am Samstagmorgen nach Warnemünde ging. Dort erwarteten uns viel Wind und eine hohe Welle. Für die Binnensegler gleich eine neue Erfahrung. Nachdem jeder ein paar Runden geschwommen ist, konnten aber die Gennaker gesetzt werden. Da kam das Trainerboot nicht mehr hinterher. Zum Nachmittag ließen Wind und Welle etwas nach und wir konnten noch einige Manöver trainieren.

Den Abend ließen wir beim „pakistanischen Inder“ in der Altstadt ausklingen. Dort konnten wir uns besser kennenlernen und Erfahrungen austauschen.

Obwohl vom Vortag noch etwas erledigt, waren wir am Sonntag schon früh auf dem Wasser. Die Bedingungen waren deutlich entspannter. Bei zwei bis drei Windstärken konnten wir einen kleinen Kurs auslegen und viele Manöver üben.

44824209 2498149813535982 3600229518096203776 o

Wir hatten ein anstrengendes und spaßiges Wochenende und freuen uns schon, die anderen Teams in der nächsten Saison wiederzusehen.